pet-idea on tour 2011

Herzlich Willkommen bei

pet-idea

 

Lichterlauf 18.12.2011

 

Einen sehr schönen und geselligen Abend verbrachten wir am Sonntag, dem 4ten Advent,

 mit Gleichgesinnten bei unserem dritten Lichterlauf

und läuteten damit offiziell auch die Winterpause ein...weiter geht es bei pet-idea Ende Januar,

bis dahin wünschen wir allen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest

und wünschen vor allem den Vierbeinern einen guten Übergang ins neue Jahr.

 

und hier nun unsere Werke in der Übersicht:

 

 Martinszug - Bornheim-Roisdorf -11.11.2011

 

Bilder sagen mehr als Worte....nur ganz kurz:

 

es war ein superlustiger und schöner Abend:-)

 

Martinslaternen basteln 29.10.2011

 

Aus einer fixen Idee entstanden, zu einem Gruppenausflug gewachsen.....wir gehen im diesjährigen Sankt Martinszug mit:-)

Gruppenthema: was wohl?????? Hund!

Also war am 29.10. gemeinschaftliches Laternenbasteln angesagt....und was will man sagen: es war suuuuperlustig.

 

"Kommunikation und Körpersprache" ( mit Angelika Lanzerath- Hunde-Farm Eifel)

 

Wer Angelika Lanzerath schon einmal kennen gelernt hat, der weiß,

dass Seminare/ Workshops mit ihr nicht nur sehr informativ sind,

 sondern auch immer einen riesigen Spaß machen.....

so besuchten wir ( Gino und ich) am 02. Oktober 2011 das Seminar

"Kommunikation und Körpersprache" , denn man möchte sich ja auf dem Laufenden halten:-)

Im theoretischen Teil erarbeiteten sich die etwa 30 Teilnehmer zuerst einmal die Grundlagen der Körpersprache:

wie schaut der entspannte / angespannte Hund aus, welche körperlichen Merkmale zeigt er?

wie drückt sich bspw. Imponiergehabe aus, wann wird es wirklich gefährlich?

aktive und passive Unterwerfung, etc.......

Im praktischen Teil wurde das Erarbeitete dann natürlich an unseren Hunden beobachtet

und ,unterstützt von Videoaufnahmen, analysiert.

Leckeres Essen, Kaffe und Kuchen gabs selbstverständlich auch:-)))

Wir sagen "Danke schön" für den tollen Tag

 

Backen mit pet-idea

 

Unsere Hundekekse selbst erstellen, dabei in gemütlicher Runde plauschen,

das war die Idee, welche hinter unserem ersten Backtag steckte....

und es war schööööön:-)

4 Frauen und 7 kekshungrige Hunde umfasste das Backteam am 20.Februar 2011,

es wurde Teig gemantscht, fleissig ausgestochen und gerollt, geklönt und gelacht,

unsere Hunde konnten ihr Glück kaum fassen und standen, wenn sie nicht gerade spielten,

 dauernd in den Füßen herum:-)))

 

Verantwortlich für die Inhalte dieser Seite/ Copyright auf Texte und Bilder:

Vera Winandy-Rang

Klarenhofstrasse 32

53332 Bornheim

e-Mail: pet-idea@women-at-work.org

Mobil: 0160/94408285

Festnetz:02222/64207 (AB)