pet-idea on tour 2014

Herzlich Willkommen bei

pet-idea

Weihnachtsfeier 2014

 

Ohne Schnee, aber dafür mit der Möglichkeit, seinen Hund professionell weihnachtlich ablichten zu können:)

Lecker Kuchen, lecker Würstchen und Getränke mit & ohne Promille...

stimmungsvolle Gäste, was wünscht man sich mehr;)

emmi-pet Ultraschallzahnbürste ( Oktober 2014)

 

präsentiert durch Ritva Oehlschläger ( 4-Pfoten-Oase)

 

Weitere Info in unserem Blog

 

Vortrag mit Exkursion "Heimische Pflanzen"

August 2014, Referentin Sigrid Thelen

 

"Nützliches sowie schädliches auf dem täglichen Spaziergang"

war diesmal das Thema ...

und ich kann nur sagen, es ist verbüffend, teils auch erschreckend, wie viele Gefahrenquellen

im eigenen Garten lauern - ebenso aber auch einige sehr nützliche Heilpflanzen!

Mit offenen Augen durch die Natur gehen,

eine kleine Anleitung dafür erhielten die Teilnehmer dieses Vortrages bei einer einstündigen Exkursion.

Anschließend wurde bei Kaffee und Kuchen noch eingehend über das gesehene gefachsimpelt

sowie einige hilfreiche Rezepte vermittelt.

Wie bei allen angebotenen Workshops durfte das Gelernte in Form eines Skriptes mit nach Hause genommen werden.

Wieder einmal ein super Vortrag, lieben Dank an Sigrid!

Wer den Vortrag verpasst hat, aber gerne ebenfalls informiert sein möchte, kann sich auch auf der

Homepage der "Apotheke im Stadthaus,Bonn, umschauen,

 auch dort werden die Vorträge oft nochmals angeboten!

 

Fotoshooting: "Dein Hund und Du"

 

Ein besonderes Erlebnis war das Fotoshooting mit Annette Reisinger

von "eventfotografie-reisinger"

Es hat sehr viel Spaß gemacht, wir werden dieses Event auf jeden Fall noch einmal wiederholen!

Einen Auszug der Fotos kann man hier sehen - www.eventfotografie-reisinger.de/tierfotografie.

 

Vortrag: Parasiten und daraus resultierende Zoonosen

April 2014, Referentin Sigrid Thelen

 

Alles Wissenswerte über Milben, Zecken, Flöhe, Läuse, Haarlinge & Würmer

wurde den Teilnehmern in einem etwa dreistündigen Vortrag sehr gut verständlich von Frau Thelen erläutert.

Besonderes Augenmerk lag auf der evtl gegebenen Ansteckungsgefahr auf den Menschen!

Selbstverständlich wurde im Rahmen des Vortrages auch auf eine wirkungsvolle Prophylaxe eingegangen.

Bissl ekliges Thema, aber der Kuchen schmeckte trotzdem;)

Vielen Dank an Sigrid, wir freuen uns auf das nächste spannende Event!!!

Wer den Vortrag verpasst hat, aber gerne ebenfalls informiert sein möchte, kann sich auch auf der

Homepage der "Apotheke im Stadthaus,Bonn, umschauen, auch dort werden die Vorträge nochmal angeboten!

 

Verantwortlich für die Inhalte dieser Seite/ Copyright auf Texte und Bilder:

Vera Winandy-Rang

Klarenhofstrasse 32

53332 Bornheim

e-Mail: pet-idea@women-at-work.org

Mobil: 0160/94408285

Festnetz:02222/64207 (AB)